FAQ2022-11-22T14:31:57+01:00

FAQ fugenlos

Kann man die fugenlose Spachtelschicht auch auf Fliesen auftragen?2022-03-07T13:32:04+01:00

Ja, ein fugenloser Boden kann auch auf Bestandsfliesen gespachtelt werden.
Hier ist darauf zu achten, dass alle Fliesen noch 100 % Haftung aufweisen und keine Hohlstellen vorhanden sein.

Wie langlebig ist ein Spachtelboden?2022-03-07T13:30:50+01:00

Ein fugenloser Spachtelboden hält mindestens 15 Jahre und ist damit in der Haltbarkeit vergleichbar mit Fliesen und Parkett.
Bei sachgemäßem Gebrauch und pfleglicher Behandlung können Sie an ein Spachtelboden aber auch deutlich Freunde haben.

Die Härte entspricht bei einer fugenlose Oberfläche der einer Fliese.
Wie auch bei Fliesen können Beschädigungen durch herunterfallende Gegenstände nicht ausgeschlossen werden.

Können Macken ausgebessert werden?2022-03-07T13:30:25+01:00

Ja! Natürlich sind Macken und Risse ärgerlich, aber es besteht durchaus die Möglichkeit diese auszubessern.
Manchmal können die Ausbesserungen, aber bei ganz genauer Betrachtung zu sehen sein.

Ich habe Haustiere, ist ein fugenloser Boden zu empfehlen?2022-03-07T13:30:00+01:00

Unbedingt. Unsere fugenlosen Oberflächen sind wasser-, kratz- und stoßfest. Daher können durch die Krallen der Tiere keine Kratzer entstehen.
Der Boden lässt sich durch die fehlenden Fugen auch noch viel einfacher von Tierhaaren reinigen.

Ist ein fugenloser Boden rutschig?2022-03-07T13:29:28+01:00

Nein, eine von uns erstellte fugenloser Boden ist nicht rutschig.

Durch die feine Körnung des Materials erreichen wir eine Rutschfestigkeit wie sie für Bodenflächen im Duschbereich vorgeschrieben ist, d.h. die Rutschklasse R10. Deshalb können unsere fugenlosen Böden auch bedenkenlos im Dauernassbereich verwendet werden.

Muss eine fugenlose Oberfläche regelmäßig gewartet werden?2022-03-07T13:28:52+01:00

Nein, von uns erstellte fugenlose Oberflächen bleiben lange schön und bedürfen keiner professionellen Pflege. Einmal hergestellt und ausgehärtet haben unsere Spachtelböden eine lange Haltbarkeit. Eine Erneuerung der Versiegelungen ist nicht notwendig.

Ich möchte eine neues Bad, bietet Ihr auch Wasserinstallationen an?2022-03-07T13:28:22+01:00

»Schuster bleib bei deinen Leisten« heißt hier unser Credo.

Wir haben ein zuverlässiges Netzwerk aus verschiedenen bauhandwerklichen Bereichen und übernehmen auf Wunsch gerne die Koordination der Gewerke während der Bauphase.

Sprechen Sie uns gerne darauf an.

Nach oben